Treu sein.

Wir bleiben uns treu. Unseren Kunden, unseren Gestaltungsgrundsätzen, unseren ethisch-moralischen Prinzipien.

Wir sind langjährige Partner unserer Kunden.

Seit mehreren Jahren betreuen wir auch Non-Profit-Organisationen. Dazu zählte der Kunstverein Wilhelmshöhe Ettlingen sowie die Evangelische Jugendzentrale des Dekanats Neustadt/Weinstraße.

Kunstverein Wilhelmshöhe Ettlingen
Entwicklung eines modernen Corporate Designs für den Kunstverein Wilhelmshöhe Ettlingen unter Berücksichtigung des vorgegeben Logos. Der Kunstverein logiert in einem imposanten Gebäudekomplex. Im Inneren prägen verwinkelte, helle Ausstellungsräume die Architektur. Das Corporate Design nimmt Bezug auf diese Räumlichkeiten: Der Weißraum als Gestaltungselement in Anlehnung an den realen "white space" ist strukturiert durch an Wände erinnernde grafische Balken und Flächen. Grafische Elemente und Schrift sind in einer variierenden Akzentfarbe gehalten. Hochwertiges Fotomaterial wird ins Blatt gesetzt wie Bilder in einer Ausstellung.

Evangelische Jugendzentrale Neustadt

Entwicklung einer konsistenten Gestaltung der Kommunikationsmittel für die evangelische Jugendzentrale Neustadt / Weinstraße unter Berücksichtigung der vorgegebenen Wort-Bild-Marke der Evangelischen Jugendzentralen der Pfalz.
Entwicklung eines eigenen typografischen Keyvisuals für die Jugendzentrale Neustadt, das neben der vorhandenen Wort-Bild-Marke der evangelischen Jugendzentralen der Pfalz Identität stiftet. Es wurde auf eine rein textliche Umsetzung in plakativer Schrift Wert gelegt, um eine Kombination von Keyvisual und Wort-Bild-Marke zu ermöglichen.
Der Claim »Unterwegs mit Ziel« kann ergänzend in kontrastierendem Rot eingesetzt werden.
Für die Mitarbeiter wurde ein eigenes Signet gestaltet: Ein freundlicher Fisch mit Kreuz, Symbol der Christen, der auf T-Shirts und Sweatshirts gedruckt wurde. Die Mitarbeiter sind dadurch bei Veranstaltungen und Aktionen besonders leicht als solche erkennbar.
Neben diversen Informationspostern, die auf die Aktivitäten der Organisation hinweisen, wurde eine Plakatserie für die periodisch statt findenden Jugendgottesdienste entwickelt. Trotz wechselnder Themen und Motive ist eine Widererkennung durch Typografie und Farbgestaltung gewährleistet.

Kunstverein Wilhelmshöhe Ettlingen

Die grafische Gestaltung des Jahresprogramms wurde inspiriert von den Ausstellungsräumen des imposanten Gebäudekomplexes in dem der Kunstverein logiert.



Schlagworte

+ Plakate
+ Grafikdesign
+ Geschäftsausstattung
+ Jahresprogramm
+ Gestaltungskonzept
+ Flyer & Folder
+ Reinzeichnung
+ Typografie & Satz
+ Druckbetreuung

Evangelische Jugendzentrale Neustadt

Claim & Typografisches Key-Visual für eine junge Zielgruppe.